Backlinks sind eingehende Links zu einer Webseite. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), da sie ein Indikator für die Popularität und Relevanz einer Website sind. … hier weiterlesen »
Glossar-Begriff: B
Bilder SEO
Bilder SEO umfasst alle Maßnahmen, die zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Auffindbarkeit von Bildern in Suchmaschinen, insbesondere Google, beitragen. Durch die Optimierung von Bilddateien und Metadaten können Sie das … hier weiterlesen »
Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte Suchmaschine und stellt neben Google eine bedeutende Plattform im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) dar. Während Bing in vielen Aspekten ähnliche Ranking-Kriterien wie … hier weiterlesen »
Bot
Ein Bot, kurz für Roboter, ist ein automatisiertes Programm, das verschiedene Aufgaben im Internet ausführt. In SEO-Kontexten beziehen sich Bots häufig auf die Crawler oder Spider von Suchmaschinen, die … hier weiterlesen »
Bounce Rate
Die Bounce Rate (Absprungrate) ist ein Wert, der beschreibt, wie viele Nutzer eine Website betreten und diese Domain, ohne eine weitere (festgelegte) Aktion auszuführen, wieder verlassen.
Die Absprungrate wird berechnet, … hier weiterlesen »
Breadcrumb-Navigation
Die Breadcrumb-Navigation ist ein hilfreiches Tool für Webseiten, um Benutzern eine visuelle Darstellung ihrer Position auf der Seite zu geben. Es ist eine Form der sekundären Navigation, die zeigt, wo … hier weiterlesen »