Content-Management

Content-Management ist die Planung, Erstellung, Verwaltung und Bereitstellung von digitalen Inhalten. Es umfasst alle Prozesse und Aktivitäten, die erforderlich sind, um Inhalte zu erstellen, zu verwalten und zu veröffentlichen.

Inhalt … hier weiterlesen »

Conversion Rate

Die Conversion Rate (CVR) – auch Konversionsrate genannt – ist eine Kennzahl, die den Prozentsatz der Besucher einer Website misst, die eine gewünschte Aktion ausführen. Die gewünschte Aktion kann beispielsweise … hier weiterlesen »

Crawler

Ein Crawler, auch Spider oder Bot genannt, ist ein automatisiertes Programm, das das Internet durchsucht und Webseiten indexiert. Suchmaschinen verwenden Crawler, um neue Seiten zu finden und Informationen über … hier weiterlesen »

Deep Linking

Deep Linking ist eine Technik, die es Nutzern ermöglicht, direkt auf eine bestimmte Seite oder Ressource auf einer Website zuzugreifen, ohne die Startseite oder andere Hauptseiten der Website besuchen zu … hier weiterlesen »

Dofollow-Link

Ein Dofollow-Link ist ein Hyperlink, der Suchmaschinen signalisiert, die verlinkte Seite zu folgen und den SEO-Wert an die verlinkte Seite weiterzugeben. Dofollow-Links tragen dazu bei, die Autorität und das Ranking … hier weiterlesen »

Doorway-Seite

Eine Doorway-Seite, auch als Gateway-Seite bezeichnet, ist eine Seite, die speziell für Suchmaschinen erstellt wurde, um Traffic zu generieren, aber oft wenig Wert für menschliche Benutzer hat. Sie werden … hier weiterlesen »

Duplicate content

Duplicate content, dh. Duplizierte Inhalte sind identische oder sehr ähnliche Inhalte auf verschiedenen Seiten einer Website oder zwischen verschiedenen Websites. Suchmaschinen versuchen, solche Duplikate zu identifizieren und können Seiten … hier weiterlesen »

Dynamische URL

Eine dynamische URL ist eine Webadresse, die Parameter und Variablen enthält und von einer Datenbank generiert wird. Sie können komplex sein und SEO-Herausforderungen darstellen, daher ist es wichtig, sie zu … hier weiterlesen »

EAT

EAT steht für Expertise, Authoritativeness und Trustworthiness. Diese drei Faktoren sind wichtige Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung. Sie werden von Google verwendet, um die Qualität von Inhalten zu bewerten und diese … hier weiterlesen »

Gast-Grafik

Die Erstellung von Gastgrafiken für andere Websites ist eine effektive Methode, um sowohl visuelle als auch SEO-Werte zu bieten. Diese Strategie beinhaltet die Gestaltung von Grafiken, Infografiken oder anderen visuellen … hier weiterlesen »

SEO Anfrage